Am 3. August hielt die Generationenhilfe ihre Jahreshauptversammlung ab. Die Vorsitzende, Brigitte Schanbacher, stellte die ordentliche Einladung und Beschlußfähigkeit fest. Anschließend verlas sie den Rechenschaftsbericht für 2020/2021 und merkte an, dass trotz Corona die Generationenhilfe gefragt war. Außerdem berichtete sie, dass der Bürgerbus inzwischen gut angenommen wird und die Generationenhilfe mit dem Bus dort einspringt wo Hilfe und Unterstützung notwendig ist. So wurde zum Beispiel der Bus eingesetzt um nach Erbach zum Impfzentrum zu fahren, dies wurde durch die Zusammenarbeit mit der Stadt Oberzent über die Mitarbeiter des Sozialdienstes gut geregelt.

Danach verlas Kassiererin Renate Löw ihren Kassenbericht und stellte die Arbeit des Vereins in Zahlen vor. Die Kassenprüfer, Anna Zucht und Walter Gerbig bestätigten eine korrekte Kassenführung. Der Vorstand wurde daraufhin von der Versammlung entlastet und es folgten die Neuwahlen, die dieses Jahr turnusgemäß stattfanden. Dirk Beißmann, der als Wahlleiter fungierte führte die Wahl der Vorsitzenden durch in der Brigitte Schanbacher erneut als Vorsitzende bestätigt wurde.

Auch die Kassiererin, Renate Löw, wurde in ihrem Amt bestätigt sowie auch die Jugendwartin, Flora Berger, die in Abwesenheit ebenfalls wiedergewählt wurde und ihre Bereitschaft bereits vorher bekundet hatte.

Als stellvertretende Vorsitzende wurde Margot Lenz im Amt bestätigt und Achim Schäffler als weiteren Stellvertreter neu hinzugewählt da Heidrun Billick vom Amt zurücktrat. Ebenso gab es einen Wechsel des Schriftführers, da Dirk Daniel Zucht aus beruflichen Gründen das Amt zur Verfügung stellte und Klaus Hoffmann zum neuen Schriftführer gewählt wurde.

Als Beisitzer wurde Gerhard Daum im Amt bestätigt. Klaus Kaaden stellte sein Amt ebenfalls zur Verfügung, dafür wurde Hannelore Kehrer als weitere Beisitzerin gewählt.

Die Vorsitzende schloß die Versammlung ab, mit dem Dank an alle aktiven Mitglieder die sich für das Wohl der Bürger einsetzen und sie dankte der Stadt Oberzent, die vertreten war durch Bürgermeister Christian Kehrer, für die Unterstützung des Vereins.

Vorstand Generationenhilfe Oberzent e.V.

von links nach rechts
Klaus Hoffmann, Schriftführer
Achim Schäffler, stellvertretender Vorsitzender
Renate Löw, Kassiererin
Brigitte Schanbacher, 1. Vorsitzende
Margot Lenz, stellvertretende Vorsitzende
Hannelore Kehrer, Beisitzerin
Gerhard Daum, Beisitzer

nicht im Bild: Flora Berger, Jugendvertreterin