Unsere Veranstaltungen

Bitte beachten:
zur Zeit findet kein Stammtisch statt.

Café der Generatinenhilfe

Bis zum Beginn der Corona Pandemie 2020 hat der Verein „Generationenhilfe Oberzent e.V.“ jeweils einmal im Monat zum Museums-Café eingeladen. Da diese Veranstaltung immer gut besucht war und wir oft angesprochen wurden, wann es denn endlich wieder weitergeht, haben wir uns zusammen mit dem Fachdienst Generationen und Soziales der Stadt Oberzent entschlossen – unter angepaßten Bedingungen – das Café wieder zu eröffnen. Wir mußten dazu neue Räumlichkeiten finden. Das „Museum der Oberzent“ ist einfach zu klein und war schon damals der Anzahl der Besucher nicht mehr gerecht geworden. Darüber hinaus reichen die hygienischen Anforderungen im Museum nicht aus.

Wir werden daher ab dem 13. Mai, immer freitags von 14 -17 Uhr, das Café der Generationenhilfe Oberzent e.V. in Beerfelden in der Marktstraße 15, im Bürgerhaus, eröffnen. Dort stehen uns im 2. Stock der Bühnensaal, die Küche sowie Toiletten zur Verfügung.  Durch den vorhandenen Fahrstuhl ist ein behindertengerechter Zugang möglich.

Unser Dank gilt hierbei der Stadtverwaltung für die intensive Unterstützung durch die Bereitstellung der Räume und eines Kaffee-Vollautomaten sowie bei der Konzepterstellung.

Im liebevoll hergerichteten Bühnensaal gibt es dann Kaffee, Tee, kalte Getränke und selbstgebackene Kuchen.

Das Café wird ausschließlich durch die ehrenamtliche Tätigkeit von Vereinsmitgliedern der Generationenhilfe Oberzent e.V. betrieben. Unser Ziel ist es, den Zusammenhalt der Bürger zu fördern und den Besuchern eine Möglichkeit zu bieten, sich zu unterhalten. Gedacht ist auch an Themennachmittage, über deren Inhalte wir rechtzeitig informieren. Kommen kann jeder, der Lust hat – egal ob alt oder jung. Wir denken an ein generationenübergreifendes Konzept und hoffen auf regen Zuspruch. Auch den Besuch des Wochenmarktes direkt vor dem Bürgerhaus kann man nutzen, um einfach dort einmal vorbei zu schauen.

Neben der Einführung des Bürgerbusses im Jahr 2020 möchten wir mit der Wieder-Eröffnung des Cafés den Bürgern von Oberzent einen weiteren Service bieten und damit zeigen, wozu das Ehrenamt in der Lage ist. Darüber hinaus freuen wir uns, mit der Eröffnung des Cafés eines der geplanten Seniorenprojekte der Stadt Oberzent unterstützen zu können. 

Der Vorstand Eurer Generationenhilfe Oberzent e.V.

Stammtisch

findet zur Zeit nicht statt.