Seit dem 13. Mai, immer Freitags von 14 -17 Uhr, öffnet das Café der Generationenhilfe Oberzent e.V. in Beerfelden in der Marktstraße 15, im Bürgerhaus seine Pforten. Im liebevoll hergerichteten Bühnensaal im 2. Stock gibt es Kaffee, Tee, kalte Getränke und selbstgebackene Kuchen.
Dort stehen uns im 2. Stock der Bühnensaal, die Küche sowie barrierefreie Toiletten zur Verfügung. Durch den vorhandenen Fahrstuhl ist ein behindertengerechter Zugang möglich.
Das Café wird ausschließlich durch die ehrenamtliche Tätigkeit von Vereinsmitgliedern der Generationenhilfe Oberzent e.V. betrieben. Unser Ziel ist es, den Zusammenhalt der Bürger zu fördern und den Besuchern eine Möglichkeit zu bieten, sich zu unterhalten.
Unser Dank gilt hierbei der Stadtverwaltung für die intensive Unterstützung durch die Bereitstellung der Räume und eines Kaffee-Vollautomaten sowie bei der Konzepterstellung.
Angedacht sind auch Themennachmittage, über deren Inhalte wir rechtzeitig informieren. Kommen kann jeder, der Lust hat – egal ob alt oder jung. Wir denken an ein generationenübergreifendes Konzept und hoffen auf regen Zuspruch. Auch den Besuch des Wochenmarktes direkt vor dem Bürgerhaus kann man nutzen, um einfach dort einmal vorbei zu schauen.
Neben der Einführung des Bürgerbusses im Jahr 2020 möchten wir mit der Wieder-Eröffnung des Cafés den Bürgern von Oberzent einen weiteren Service bieten und damit zeigen, wozu das Ehrenamt in der Lage ist. Darüber hinaus freuen wir uns, mit der Eröffnung des Cafés eines der geplanten Seniorenprojekte der Stadt Oberzent unterstützen zu können.
Der Vorstand Eurer Generationenhilfe Oberzent e.V.